Die kreative & natürliche Eismanufaktur

Über UNS

UNSERE GESCHICHTE

We just love ice cream!

Emma the Mu wurde aus unserer Leidenschaft zur Eiscreme geboren, um der Welt zu zeigen, wie großartig und kreativ handgemachtes Eis sein kann. 

 

Mit dem Ziel die beste Eiscreme der Welt zu produzieren, haben wir die vergangenen Jahre ausschließlich diesem Projekt gewidmet. Wir haben die Welt bereist, um die besten und geschmackvollsten Rohstoffe zu finden und um die Wissenschaft hinter dem Herstellungsprozess für das beste Eis der Welt zu verstehen. Wir haben uns mit einer Vielzahl von Eismachern aus aller Welt ausgetauscht, an unendlich vielen Kursen teilgenommen und jegliche Fachliteratur gelesen, die wir finden konnten. 

 

Die Entwicklung unserer Eiscreme hat uns unzählige schlaflose Nächte bereitet, an denen wir buchstäblich Tausende verschiedene Geschmacksrichtungen in unserer Eismanufaktur verkostet und getestet haben und immer und immer wieder an den Rezepturen gearbeitet haben, um an einen Punkt zu gelangen: der absoluten Perfektion.

Ohne künstliche Farbstoffe • Ohne künstliche Aromen

UNSERE VISION

Aus Muuh! Wird Mhhh!

Emma the Mu steht für Nachhaltigkeit, Kreativität, Natürlichkeit und höchste Qualität. 

Emma the Mus Ziel besteht darin eine nachhaltige Produktion aufzubauen, die mit den besten Produkten aus der Region und der Welt arbeitet. Diese anspruchsvolle Produktion fängt mit Emmas befreundeten weidenden Milchkühen an und erstreckt sich bis hin zu unserem handgemachten Eis. Wir wollen hierdurch mehr Bewusstsein schaffen: für echtes, kreatives und handgemachtes Eis, für den Wert der einzelnen Rohstoffe und für die Notwendigkeit einer nachhaltigen und fairen Produktion.

 

Und dass am Ende des Tages eine Kugel Eis ein zufriedenes Lächeln in den Gesichtern unserer Kunden zaubert.

ADRESSE

 

Behrensstraße 10

44623 Herne

Deutschland

©2020 by Emma the Mu

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag - Samstag 

 12.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag 

geschlossen

(bei schlechten Wetter behalten wir uns vor, unsere Eismanufaktur  früher zu schließen)

Emma the Mu Eismanufaktur